Abenteuer und die Faszination des Wanderreitens mit uns erleben
Informationen
4- Tages- Ritt „ blühende Heide“ 4 Tage reiten, 3 Übernachtungen, 10 Mahlzeiten, inklusive Lunchpakete Frühere An- und Abreise kann zugebucht werden Tag 1: Wir treffen uns um 9.00 Uhr zum Frühstück auf unserem Hof in Fürstenberg. Nun wird auch das Wichtigste besprochen und die Einteilung der Pferde abgestimmt. Um ca 10.00 Uhr beginnt unsere Tour und wir reiten durch tiefgrüne Wälder und vorbei an Stolp- und Sidowsee zum Weihnachtspostamt in Himmelpfort. Hier machen wir eine kleine Rast und ihr könnt euch gern umschauen. Danach geht es weiter in Richtung Bredereiche. Mit dabei haben wir unsere Lunchpakete für die Pause unterwegs. Tag 2: Wir starten um ca. 10.00 Uhr in Bredereiche und reiten heute durch schattige Wälder und über weite Felder. nach ca. 2 Stunden erreichen wir die Tangersdorfer Heide mit kilometerlangen Sandwegen und ihrer eindrucksvollen Blütenbracht. Zur Mittagspause erreichen wir die Regowschleuse. Von dort aus reiten wir weiter durch die Heide bis Annenwalde. Tag 3: Wieder starten wir um 10.00 Uhr. Über Wiesen und durch endlose schattige Wälder geht es auf idyllischen Pfaden entland des glitzenden Platkowsees und Zenssee nach Küstrinchen. Tag 4: Um 10.00 Uhr starten wir unsere Rückreise nach Fürstenberg. Es geht durch Wälder, Felder teilweise entlang der Grenze von Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern. Gegen 16.00 Uhr endet unsere Reise. Ungefährer Streckenverlauf:
Wir reiten in einer weiten Landschaft, wo es den Pferden Spaß macht, auf weichen Wegen zu laufen. Unsere Reitwege sind entlang von vielen Seen, schier endlos scheinender Heidelandschaft, ausgedehnten Kiefernwäldern und im Norden wieder freien Landschaften mit Wiesen und Äckern. Wir suchen immer neue Wege, um die schönsten und beeindruckendsten Landschaften teilweise auf schmalen Pfaden zu finden und kennen zu lernen. Der Weg ist das Ziel, aber nicht das Ende! Alle Wander- und Sternritte beginnen mit einem leckeren Frühstück bei uns auf dem Hof in Fürstenberg/ Havel und enden, je nach Tagesstrecke, gegen 18.00 Uhr wieder bei uns auf dem Hof. Alle Angaben zu Start- und Endzeiten sowie Streckenverlauf gelten unter Vobehalt und können sich gegebenenfalls kurzfristig ändern.
Anmeldung hier Anmeldung hier
Wellnessritt 4 Tage reiten, 3 Übernachtungen, 10 Mahlzeiten, inklusive Lunchpakete Abschluss in der Naturtherme Templin: https://www.naturthermetemplin.de/ Wir treffen uns um 9.00 Uhr zum Frühstück auf unserem Hof in Fürstenberg. Nun wird auch das Wichtigste besprochen und die Einteilung der Pferde abgestimmt. Täglich um 10.00 Uhr beginnen unsere Touren. Wir sind ca. 4 bis 6 Stunden im Norden Brandenburgs und in Mecklenburg unterwegs und entdecken die wunderschöne Naturlandschaft. Mit dabei haben wir unsere Lunchpakete für die Pause unterwegs. Die Rittrouten stehen noch nicht fest. Wir sind stets auf der Suche nach neuen, atemberaubenden Wegen. Wir informieren euch, sobald wir uns entschieden haben. Zum krönenden Abschluss verweilen wir in der Naturtherme Templin.
Anmeldung hier Anmeldung hier
© Edwin Becker